Ob bei einer Cocktailparty oder beim Gang zum Altar, das Anziehen in Lounge-Anzug ist eine bequeme Alternative zu Fliege, Kummerbund und Bustier. Es ist ein Stil, der von Männern und Frauen ausgeführt werden kann.
Kredit: Erik Snyder / Digital Vision / Getty Images Paar gekleidet in Lounge-Anzug und Cocktailkleid
Cocktailkleid
Kredit: Digital Vision./Digital Vision / Getty Images Frau zieht sich im Cocktailkleid an
Ein Cocktailkleid ist ein kurzes Kleid, obwohl "kurz" ein relativer Begriff ist - es kann entweder knapp oberhalb des Knies oder direkt über dem Knöchel fallen. Es gilt als informell, kann aber auch mit Accessoires verkleidet werden.
Accessoires
credit: Ciaran Griffin / Stockbyte / Getty Images Frau im Hut
Hüte sind eine willkommene Ergänzung zu einem Cocktail-Outfit, besonders im Freien Ereignis oder eine Hochzeit. Sie können es auch mit einem kurzen, schwarzen Umhang oder einem Wrap ausstatten.
Lounge-Anzüge
Bildnachweis: Jupiterimages / BananaStock / Getty Images Mann wird für einen Lounge-Anzug ausgestattet
Ein Lounge-Anzug ist das männliche Pendant zu einem Cocktail Kleidung, wenn auch in formaleren Situationen etwas akzeptabler. Ein dunkler Anzug mit schwarzen Schuhen und Socken, ein weißes Hemd und eine passende Krawatte vervollständigen die Outfit-Manschettenknöpfe, die es weiter kleiden.
Klassisch und einfach
credit: Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images Frau beim Ausziehen Fliege
Einfachheit des Designs ist der Schlüssel zu einem Lounge-Anzug. Vermeiden Sie Accessoires, die eine mutige Aussage machen, wie z. B. Fliege oder neue Uhren.
Kleiderordnung
Einladungen zu Veranstaltungen wie Hochzeiten weisen manchmal darauf hin, dass die Kleiderordnung "informell" ist. Erkundigen Sie sich beim Gastgeber, ob dies Loungesachen und Cocktailkleider bedeutet, oder "smart casual", was eine andere Art von Kleid ist.