Welche Art Von Öl Ist Am Besten Für Die Hautpflege?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Öle sind eine der ältesten, wenn nicht die älteste, Substanzen für die Hautpflege verwendet. Es gibt viele verschiedene Öle, die auf der Haut verwendet werden können. Jedes Öl hat seine eigenen besonderen Eigenschaften, die der Haut in gewisser Weise zugute kommen. Die Art des Öls, das Sie für Ihre Hautpflege wählen, hängt von Ihrem Hauttyp, Ihren Bedürfnissen, den Kosten und dem, was Ihnen zur Verfügung steht, ab.

credit: inewistock / iStock / GettyImages Welches Öl ist das Beste für die Hautpflege

Wenn Öle für die Hautpflege verwendet werden, werden sie typischerweise als Träger oder Basisöl für andere Inhaltsstoffe wie ätherische Öle verwendet. Obwohl die Trägeröle in der Regel schon kosmetische Vorteile haben, können sie durch den Zusatz ätherischer Öle ergänzt werden.

[sachen_benötigt_1]

Emu-Öl

Emu-Öl ist aufgrund seiner kleinen Molekülstruktur ein stark kriechendes Öl. Seine chemische Zusammensetzung ist der von menschlichem Talg sehr ähnlich. Dies macht es zu einem überlegenen Trägeröl für andere Zutaten. Da seine Zusammensetzung den natürlichen Ölen, die wir produzieren, so nahe kommt, ermöglicht es anderen Zutaten, die damit vermischt sind, die Haut besser zu durchdringen. Es ist reich an essentiellen Fettsäuren, feuchtigkeitsspendend und wirkt gegen Falten.

Hagebuttensamenöl

Hagebuttenkernöl stammt aus der Pflanze Rosa Mosqueta. Es ist eine einheimische Pflanze in Chile, wo ein Großteil des für die kosmetische Anwendung verwendeten Hagebuttenkernöls herkommt. Es ist in der Regel kalt gepresst, weil es ein delikates Öl ist und sollte gekühlt gehalten werden, um Ranzigkeit zu verhindern. Hagebuttenkernöl ist reich an essentiellen Fettsäuren und eignet sich gut für dehydrierte, alternde, narbige und sonnengeschädigte Haut.

Jojobaöl

Jojobaöl ist ein leichtes kosmetisches Öl. Es pflegt und hydratisiert die Haut, hält sie weich und biegsam. Es wird behauptet, die Porengröße bei regelmäßiger Verwendung zu minimieren. Jojobaöl ist für alle Hauttypen geeignet und es absorbiert gut. Es ist resistent gegen Ranzigwerden und hat eine lange Haltbarkeit. Es ist ähnlich wie menschliche Talg und wird eine schützende Barriere über die Haut schaffen, aber Akne Haut nicht verschlimmern. Jojobaöl kann auch dazu beitragen, Talg in verstopften Poren aufzuspalten.

Avocadoöl

Avocadoöl ist ein reichhaltiges, grün gefärbtes Öl, das besonders gut für trockene, reife und sonnengeschädigte Haut geeignet ist. Es ist reich an Vitaminen wie Vitamin A, B1, B2, D und E. Es enthält auch Lecithin, Aminosäuren, Sterole und andere Fettsäuren. Avocadoöl wird bei Hautproblemen wie Psoriasis und Ekzemen eingesetzt. Die Kühlung wird empfohlen, um ihre Integrität zu bewahren.

Mandelöl

Mandelöl wird in kosmetischen Zubereitungen häufig verwendet. Es wird für alle Hauttypen empfohlen und hat überlegene Weichmachereigenschaften. Es glättet, pflegt und glättet die Haut. Es enthält hautliebende essentielle Fettsäuren und hat eine Haltbarkeit von ca. einem Jahr.

Aprikosenkernöl

Aprikosenkernöl ist in der Viskosität und im Gefühl ähnlich wie Mandelöl, ist aber besser für die Alterung und empfindliche Haut geeignet. Es ist reich an Fettsäuren und hat eine goldene Farbe mit einem nussigen Geruch. Es verhindert Austrocknung, hat revitalisierende Eigenschaften und ist gut gegen Entzündungen, Geschwüre und Verbrennungen. Es zieht leicht ein und ist somit ideal für den kosmetischen Gebrauch.

Olivenöl

Olivenöl wird seit der Antike kosmetisch verwendet. Es ist reich und grün in der Farbe mit einem charakteristischen Geruch. Es hilft, die Elastizität der Haut zu erhalten. Es enthält Antioxidantien, um die Haut vor Schäden zu schützen. Weil es reich an essentiellen Fettsäuren ist, ist Olivenöl gut für dehydrierte und alternde Haut.

Referenzen

Mountain Rose Kräuter-Alternative-beauty.comColumbus Foods

Pin