So Halten Sie Saure-Sahne-Sauce Von Der Gerinnung

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Gerinnen kann in jedem Milchprodukt vorkommen, da Milchproteine ​​koagulieren und zusammenklumpen. Dies bewirkt eine Trennung des Quarks (der Proteinklumpen) von der verbleibenden Flüssigkeit. Mehrere Faktoren können Gerinnen verursachen, einschließlich der Zugabe von Säure, Tannin oder Bakterien oder einer hohen Kochtemperatur. Sauerrahm ist bereits leicht sauer. Kommerzielle Produkte enthalten milchsäurebildende Bakterien, und selbstgebackene saure Sahne wird oft direkt mit Säure versetzt, in Form von Zitronensaft oder Essig. Saure Sahne kann gerinnen, wenn sie zu einer warmen Soße gemacht wird, aber Sie können Maßnahmen ergreifen, um dies zu verhindern.

Milchsäure verleiht saurer Sahne ihren Geschmack.

Schritt 1

Prüfen Sie in Ihrer Rezeptur auf Gerinnungsmittel. Wenn Sie Säure in Form von Zitronen- oder Limettensaft oder Tannin in Form von Kaffee, Tee oder Kartoffeln hinzufügen, versuchen Sie, die Soße nicht zu erhitzen. Es wird durchgewärmt, wenn es kalt als Beilage zu warmen Speisen verwendet wird.

Schritt 2

Saucen leicht erhitzen und nicht kochen lassen. Mit einem Holzlöffel ständig umrühren, damit die Soße auf dem Pfannenboden nicht heißer wird als der Rest.

Schritt 3

Fügen Sie Ihrer Sauerrahmsoße eine kleine Menge Mehl hinzu. Dies wird helfen, Gerinnen zu vermeiden. Mehl überzieht die Proteine ​​und verhindert, dass sie sich zusammenziehen.

Schritt 4

Entfernen Sie die Soße vollständig von der Hitze und wischen Sie kräftig, um die Proteine ​​wieder einzuverleiben, wenn Ihre Soße gerinnt.

Pin