Drogen, Die Gelbfärbung Des Grauen Haares Verursachen

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Die Forschung über Haarverfärbung, seit den 1970er Jahren durchgeführt, hat ergeben, dass Haare in verschiedenen Farben den Ton aufgrund von Krankheiten, Chemikalien und Medikamenten ändern können. Studien identifizierten kupferne Spurenelemente, die häufig in Poolwasser oder Rohrleitungen gefunden werden, als die Schuldigen, die hell- und dunkelgefärbte Haare grün färbten. Sie fanden auch, dass starke Raucher nicht nur zu vorzeitigem Ergrauen neigen, sondern dass das entpigmentierte Haar durch Teerrückstände in der Luft weiter beeinträchtigt werden kann, was dazu führen kann, dass es gelb wird. Bei Nichtrauchern mit grauem, weißem oder silbernem Haar, das vergilbt - ein Zustand, der als Xanthotrichla bezeichnet wird - zeigen Untersuchungen, dass bestimmte Kopfhautmedikamente und topische Hautcremes eine wahrscheinliche Ursache sind.

Einige Chemikalien können weißes Haar gelb färben

Selensulfid

Eine im Journal of Drugs in Dermatology veröffentlichte Studie zeigte, dass Xanthotrichla durch eine exogene Chemikalie verursacht wurde, dh ein Medikament, das von außerhalb des Körpers stammte. Selensulfid, ein topisches Medikament, allgemein bekannt unter dem Markennamen Selsun Blue, ist in Shampoo, Lotion und Schaumform erhältlich und wird auf der Kopfhaut zur Behandlung von Schuppen und seborrhoischer Dermatitis verwendet, nach Drugs.com.

Selensulfid tritt in Dosierungen von 1 und 2,5 Prozent, wobei letztere Stärke nur auf Rezept erhältlich ist. Die Studie berichtete über den Fall eines 86-jährigen Nichtrauchers, der 2,5 Prozent Selensulfidshampoo verwendete. Seine weißen Haare färbten sich nach zwei Monaten gelb und wurden nach ein paar Tagen wieder weiß. In der Studie wurde der Mechanismus des Selensulfids, der die Vergilbung verursachte, nicht definitiv benannt, aber sie vertraten die Theorie, dass die Überablagerung der gelb-rot gefärbten Chemikalie auf den Haarschaft damit zu tun hatte.

Dihydroxyaceton

Dihydroxyaceton (DHA) ist der Wirkstoff in Sonnenbräuner, der die äußersten Hautzellen vorübergehend zu einem dunkleren Farbton färbt und tönt. Die Chemikalie ist von der FDA zugelassen und trägt laut DermNetNZ.org weniger Gesundheitsrisiken als jede andere verfügbare Bräunungsmethode. DHA-Bräunungslösungen können als Lotionen oder auf den Körper aufgetragen werden und sind typischerweise in Konzentrationen zwischen drei und fünf Prozent erhältlich. Ein anderer Patient in der Studie aus dem Journal of Drugs in der Dermatologie berichtete, dass sein Schnurrbart nach Verwendung von Neutrogenas Summer Glow-Selbstbräuner einen gelblichen Farbton annahm. Weil er sich selbst bräunen wollte, hörte er nicht auf zu verwenden, und die Forscher konnten nicht sehen, ob sich der gelbe Farbton auflöste. Sie kamen jedoch zu dem Schluss, dass diejenigen mit weißem oder grauem Haar vor dieser Beeinträchtigung durch DHA-haltige Produkte gewarnt werden sollten.

Dithranol

Eine weitere Hauptquelle für Verfärbung des gelben Haarschaftes ist das chemische Dithranol, das in der Psoriasis topische Medikamente Anthralin, nach dem Journal of Drugs in Dermatologie Forschungsstudie. Die Hautcreme verlangsamt die Produktion von Hautzellen, laut Drugs.com. Dithranol wird seit mehr als einem Jahrhundert zur Behandlung von Psoriasis eingesetzt und ist laut BeatPsoriasis.com vom Goa-Pulver im Arroba-Baum abgeleitet. Es ist eine gelbe Creme, die Haut und Haare leicht befleckt, wobei Haarverfärbung nur eine seiner vielen Nebenwirkungen ist.

Pin