Was Sind Gute Ätherische Ölmischungen Für Lotionen?

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Das Mischen von ätherischen Ölen ist grundlegend für das Handwerk der Aromatherapie. Das Beste aus einer Lotion, die Sie herstellen oder kaufen, hängt von Ihrem Wissen ab, wie Mischungen bestimmte Ergebnisse erzielen. Eine Mischung beeinflusst das Aroma und vielleicht sogar die Textur einer Lotion. Wenn Sie ein bestimmtes Bedürfnis für Ihre Haut haben, möchten Sie vielleicht zu diesem Zweck nach einer ätherischen Ölkombination suchen oder diese erstellen. Aromatherapeutin, Autorin und Pädagoge Laura Moorehead rät, nur drei oder vier Öle in einer Mischung zu verwenden, stimmt aber zu, dass in einigen Fällen mehr akzeptiert werden kann.

credit: IT-Aktie / Polka Dot / Getty Images Ätherische Ölmischungen können für bestimmte Zwecke und Hautpflege

Essential Oil Blending Basics

Ätherische Öle Blending Basics

In erster Linie ätherische Öle liefern Duftstoff für eine Lotion und ergänzen die anderen Öle und Wachse in der Formel. Da sie in kleinen Mengen verwendet werden, müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen, wie sie die Konsistenz der Formel beeinflussen.

Eine Möglichkeit, einen guten Geruchssinn zu entwickeln, besteht darin, nach Qualitäten wie holzig, blumig, würzig zu kategorisieren , Zitrus und stechend. Dann überlegen Sie, welche Gruppen gut zusammenarbeiten. Klassische Kombinationen wie Zitrus und würzig und holzig mit blumig sind Ausgangspunkte für Ihre eigenen Kombinationen.

Eine gute Mischung wird eine Balance zwischen den Basis-, Mittel- und Kopfnote Ölen haben. Mit anderen Worten, ein Duft sollte die anderen nicht überwältigen. "Sie werden im Laufe der Zeit feststellen, dass einige Öle einen viel stärkeren Geruch haben als andere", sagt Moorehead. Und obwohl sich der Duft im Laufe der Zeit verändern kann, sollte er länger als ein paar Minuten dauern.

Belebende Mischungen

Mischungen, die die Sinne beleben und stimulieren, sind beliebt für alle Arten von Lotionen, besonders aber für müde Füße und Beine . Eine Mischung speziell für diesen Zweck könnte ätherische Öle von Rosmarin, Lavendel, Teebaum und Zitrone enthalten. Diese gleichen Öle könnten auch für eine Handcreme oder Augencreme wirken. Wenn Sie eine ungewöhnlichere Kombination wünschen, suchen Sie nach Zitronengras, Winterminze, Mandarine und Bergamotte. Majoran ist eine weitere Wahl für eine belebende Mischung. Kombiniere es mit Jasmin und Muskatellersalbei für Tiefe und Schärfe.

Beruhigende Mischungen

Lotionen, die zur Beruhigung und Entspannung beitragen, sollten zu diesem Zweck ätherische Öle enthalten. Lavendel, Kamille und Sandelholz haben eine lange Geschichte, die ihre entspannenden und beruhigenden Eigenschaften haben. Zu dieser Liste können Sie ein paar Vorschläge von Moorehead hinzufügen: Sie enthält manchmal Weihrauch und Rose in angstreduzierenden Mischungen. Von den dreien ist Rose die teuerste. "Es gibt viele Duftöle auf dem Markt, die sich selbst Rose nennen und viel billiger sind, aber keine der Eigenschaften echter Rose tragen", sagt sie.

Andere Mischungen

Pin