Rohkohl Machen Weniger Bitter

Pin

Autor: | Zuletzt Aktualisiert:

Kohl hat manchmal einen leicht bitteren Geschmack. Kochen beseitigt die Bitterkeit, aber nicht alle Rezepte erfordern gekochten Kohl. Wenn dein Kohl bitter schmeckt und du ihn roh oder in einem Salat, wie zum Beispiel Krautsalat, verwenden willst, ziehe die Bitterkeit hervor, bevor du es servierst. Der bittere Geschmack liegt hauptsächlich in der Flüssigkeit in den Kohlblättern. Das Herauslösen der überschüssigen Flüssigkeit macht Ihren Kohl auch knuspriger und gibt ihm eine angenehme Textur, wenn Sie ihn roh servieren.

Rotkohl hat manchmal einen stärkeren Geschmack als grüne Sorten.

Schritt 1

Schälen Sie die äußeren Blätter ab der Kohl. Schneiden Sie den Kern aus; verwerfen Sie es und die äußeren Blätter.

Schritt 2

schneiden Sie den Kohl in Viertel. Trennen Sie die Blätter in jedem Viertel.

Schritt 3

Stapeln Sie die Blätter bis zu einer Tiefe von 2 Zoll in einer großen Schale. Sprinkle 2 EL. Salz über die Blätter. Weiter stapeln und salzen die Kohlblätter, bis sie alle in der Schüssel sind.

Schritt 4

Legen Sie die Schüssel mit gesalzenen Kohlblätter in den Kühlschrank. Kühl für 2 bis 3 Stunden. Das Salz zieht die Bitterkeit aus den Blättern.

Schritt 5

Legen Sie den Kohl in ein Sieb. Gründlich unter kaltem Wasser abspülen und das überschüssige Salz und die bittere Flüssigkeit, die das Salz aus den Kohlblättern gezogen hat, abwaschen.

Pin